Montag, 21. Januar 2013

Testbericht Gilette Fusion Proglide Silvertouch

Hier gibts es als erstes einen Bericht von meinem Freund zu dem Gilette Fusion Proglide Silvertouch:

Im Rahmen eines Botschafterprojekts von for me: habe ich heute den neuen Gilette Fusion Proglide Silvertouch ausprobiert.

Beim Auspacken ist mir zunächst das Design aufgefallen. Der Rasierer sieht gut aus und ist in schlichtem Silber gehalten, setzt also nicht wie viele Mitbewerber-Produkte auf futuristisches Aussehen und grelle Farben. Das gefällt mir sehr gut.



Als nächstes zur Halterung. Die kleine Plastikschale in der der Rasierer liegt ist mir etwas zu klein. Außerdem wird der Rasierer festgeklemmt. Ich muss Ihn also jedesmal umständilich von seiner Umhüllung befreien bevor ich mit dem Rasieren loslegen kann. Hier würde ich eine etwas größere Schale empfehlen, in die man den Rasierer einfach nur hineinlegt und ihn auch unkompliziert mit einer Hand wieder herausholen kann.

Mein nächster Blick fiel auf die Klinge. Bisher habe ich nur Produkte mit drei Klingen benutzt, da ich der Meinung war, dass fünf klingen einfach zu breit und klobig wären. Im Vergleich mit meinem bisherigen drei Klingen Rasierer ist die Klinge des neuen Gilette aber nur unwesentlich dicker und somit angenehm anwendbar.

Womit wir auch schon bei der Rasur wären. Ich war sehr positiv überrascht, denn nachdem ich den ersten Zug getan hatte, fühlte es sich so an, als hätte ich mit diesem Zug bereits alle Haare erwischt. Dem war selbstverständlich nicht so, da meine Barthaare in sämtlich Richtungen wachsen, aber es war ein gutes Gefühl. 

Ich habe nach der Rasur häufig mit Rasurbrand und Pickelchen, besonders im Halsbereich, zu Kämpfen. Meine bisherigen Rasierer waren großteilig Hausprodukte von Drogeriemärkten, mit denen ich oft über die Haut gehen musste um ein glattes Ergebniss zu erzielen, was die Hautprobleme natürlich nicht verringert hat. Mein aktueller Rasierer ist von einer namhaften Marke und hat ein eingebautes Rasiergel in der Klinge. Dies hilft zwar dabei die Haut zu schonen, aber ich habe bei der Rasur das Gefühl, dass das Gel die Haare einschließt und ich dadurch nur höchstens drei Viertel des Haares abschneide, wodurch ich wieder öfter nachziehen muss. Außerdem ist mein Gesicht nach der Rasur voll von diesm Gel, was sich ein wenig merkwürdig anfühlt.

Nach dem heutigen Test mit dem neuen Gilette fühlte sich meine Haut sehr entspannt und absolut glatt an. Häufig passiert es, dass mein Halsbereich sich rötet und juckt sobald die Haare wieder nachwachsen. Ob der neue Gilette diesem Effekt auch vorbeugen kann werde ich in den nächsten Tagen nachreichen.

Alles in Allem bin ich mit dem Ergebinis sehr zufrieden und werde mich als nächstes dem Langzeittest und damit der Klingenhaltbarkeit widmen. Sollte dieses Ergebnis ebenfalls positiv ausfallen und die Klingen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben, denke ich, dass ich bei diesem Rasierer bleiben werde.

Christian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen